Gemeinschaftsschule

Foto der Eduard-Mörike-Hauptschule Bad MergentheimEine fatale Fehlentscheidung traf der Bad Mergentheimer Gemeinderat am 18. Juli 2013. In geheimer Abstimmung wurde mit 15:13 Stimmen der Antrag der Eduard-Mörike-Schule abgelehnt, eine Gemeinschaftsschule einzurichten. Es kann nur darüber spekuliert werden, wie dieses Ergebnis zustande kam. Da die CDU-Fraktion aus 13 Stadträten besteht, müssen mindestens 2 Stimmen aus anderen Fraktionen bzw. vom OB gekommen sein, der sich jedoch in der Diskussion stets für die Einrichtung der Gemeinschaftsschule ausgesprochen hat.

Weiterlesen …

"Ja" zur Windkraft

Kaum ein anderes Thema wird derzeit in Bad Mergentheim so emotional diskutiert wie die Ausweisung von Konzentrationszonen für Windkraftanlagen. In den Teilorten Althausen und Apfelbach haben sich Bürgerinitiativen gegründet, die heftig gegen den Bau von Windrädern agitieren. Wir sagen Ihnen, weshalb wir, trotz einiger Nachteile, grundsätzlich für Windräder auf der Gemarkung von Bad Mergentheim sind.

Weiterlesen …