Spenden für die Ukraine

Ukrainische Fahne

Putins Agieren zielt auf eine neue Weltordnung, in der nicht das Recht, sondern die Gewalt regiert. Es ist ein Angriff auf Freiheit und Demokratie in der Ukraine und darüber hinaus. Dem werden wir klar entgegentreten.

Wir stehen an der Seite der Menschen in der Ukraine und auch in Russland, die sich für Demokratie und Frieden einsetzen.

Zusammen mit der ukrainischen Partnerorganisation Vostok SOS hat Libereco eine umfangreiche Hilfsaktion für die Ukraine gestartet. Es geht darum, die dringendsten Bedürfnisse der Menschen in der unmittelbaren Gefahrenzone zu decken, sie mit Medikamenten und Verbandsmaterial zu versorgen, ihnen bei der Evakuierung zu helfen und temporäre Unterkünfte zu finden. Die Arbeit der Teams vor Ort, die Mobilisierung von Freiwilligen und die operative humanitäre, medizinische, psychologische und rechtsberatende Arbeit kostet Geld. Darum spenden Sie jetzt!

Weitere Möglichkeiten für Spenden sind die Aktion Deutschland hilft und das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe.