Vergangene Veranstaltungen

Schülerdemo "Fridays For Future"

Ortschild von Bad Mergentheim

Die internationale Bewegung für den Klimaschutz "Fridays For Future" ist im Main-Tauber-Kreis angekommen. Es gibt eine Demonstration von Schülerinnen und Schülern für die Rettung des Klimas. Treffpunkt ist der Bahnhofsplatz in Bad Mergentheim. Von dort verläuft der Zug bis zum Deutschordensplatz, auf dem eine Kundgebung stattfindet.

Ort: Bahnhofplatz, 97980 Bad Mergentheim

Ortschild von Bad Mergentheim

Die Grünen Bad Mergentheim treffen sich zu ihrer monatlichen Ortsverbandssitzung. Gäste sind willkommen.

Ort: Restaurant Alexander, Wolfgangstr. 4, 97980 Bad Mergentheim

Ortsschild von Wertheim

Die Grünen Wertheim treffen sich zu ihrer Ortsverbandssitzung. Besprochen werden kommunalpolitische Themen.

OB-Wahl in Bad Mergentheim

Sonntag

In Bad Mergentheim findet die Wahl des Oberbürgermeisters / der Oberbürgermeisterin statt. Amtsinhaber Udo Glatthaar kandidiert erneut. Falls niemand im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit bekommen sollte, findet am 10. März der zweite Wahlgang statt. Machen Sie von Ihrem Stimmrecht Gebrauch und gehen Sie zur Wahl!

Wie retten wir das Klima nach Katowice?

Donnerstag

ACHTUNG: Die mit Michael Bloss, Europakandidat der Grünen Baden-Württemberg, geplante Veranstaltung zum Thema Klimaschutz mussten wir wegen organisatorischer Schwierigkeiten leider absagen.

Ort: Hotel Adlerhof, Bahnhofstr. 18, 97941 Tauberbischofsheim

Ortschild von Bad Mergentheim

Die Grünen Bad Mergentheim treffen sich zur Ortsverbands- und Nominierungsversammlung für die Gemeinderatswahl 2019.

Ort: Hotel-Restaurant Kippes, Erlenbachweg 14, 97980 Bad Mergentheim

Kandidatenvorstellung zur OB-Wahl

Freitag

Udo Glatthaar, der einzige Kandidat für die Position des Oberbürgermeisters in Bad Mergentheim, stellt sich den Wählerinnen und Wählern vor. Auch wenn die Spannung bei dieser Wahl gering ist, ist die Kandidatenvorstellung eine gute Gelegenheit, kommunalpolitische Themen zu besprechen.

Ort: Kursaal, Lothar-Daiker-Str. 4, 97980 Bad Mergentheim

OB-Wahl in Wertheim

Sonntag

In Wertheim findet die Wahl des Oberbürgermeisters / der Oberbürgermeisterin statt. Falls niemand im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit bekommen sollte, findet am 17. Februar der zweite Wahlgang statt. Machen Sie von Ihrem Stimmrecht Gebrauch und gehen Sie zur Wahl!

Kreismitgliederversammlung

Freitag

Der Kreisvorstand der Grünen Main-Tauber lädt zur Nominierungsversammlung für die Kreistagswahl im Mai 2019 ins Café WeinLese in Gerlachsheim ein.

Ort: Café WeinLese, Lindenstr. 28, 97922 Gerlachsheim

Ein Stück deutsche Geschichte - der NSU-Prozess

Montag

Univ.-Prof. Dr. Tanjev Schultz hat als Journalist den NSU-Prozess in München verfolgt und zusammen mit anderen ein Buch darüber veröffentlicht. Anmeldung unter gudrun.mueller@deutschordensmuseum.de wird gebeten. Mehr...

Ort: Deutschorden-Museum, Schloss 16, 97980 Bad Mergentheim

Ort: Restaurant Alexander, Wolfgangstr. 4, 97980 Bad Mergentheim

Freitag

Der Wertheimer Ortsverband von Bündnis 90/ Die Grünen trifft sich um 20:00 Uhr im "Grünen-Büro" in der Mühlenstraße 11 zur Weihnachtsfeier.