Tauberbischofsheim bekommt Fußverkehrscheck

Verkehrsminister Winfried Hermann, Bürgermeister Wolfgang Vockel und MdL Hermino Katzenstein

Tauberbischofsheim hat sich an einem Wettbewerb des Landes Baden-Württemberg beteiligt und gewonnen. Als eine von 8 Kommunen bekommt sie einen Fußverkehrs-Check. Landesverkehrsminister Winfried Hermann (links) und der Betreuungsabgeordnete der Grünen MdL Hermino Katzenstein (rechts) überreichten Bürgermeister Wolfgang Vockel die Urkunde.

Windstrom vom Dach

Umweltminister Franz Untersteller bei Prof. Dr. Klärle in Schäftersheim

Wie man auf dem Dach Windenergie gewinnen kann demonstriert Prof. Dr. Martina Klärle in Weikersheim-Schäftersheim. Auf ihrem Plusenergiegebäude "Hof8" lässt sie Walzen-Wind-Generatoren anbringen. Darüber ließ sich Umweltminister Franz Untersteller (2. von links) bei einem Besuch informieren.

Besserer Busverkehr ab 2018

Mit der Neuvergabe der Busverkehre im Main-Tauber-Kreis ab 2018 wird es einige Verbesserungen geben. Darüber informierte sich Hermino Katzenstein MdL bei einem Besuch bei der Verkehrs-Gesellschaft Main-Tauber in Lauda.

Wertstofftonne statt Gelber Sack

Hermino Katzenstein MdL, Betreuungsabgeordneter der Grünen für den Main-Tauber-Kreis, berichtete anlässlich einer Kreismitgliederversammlung seiner Partei von seiner Arbeit im Stuttgarter Landtag. Die Abschiebung von Flüchtlingen, Feinstaubalarm und die Gelben Säcke wurden kritisch diskutiert.

Vorbildlich: Hof 8 in Schäftersheim

Hof 8 in Weikersheim-Schäftersheim

Professor Dr. Martina Klärle hat in ihrem Heimatort einen altern Bauernhof modernisiert. Bei einem Vortrag in Wertheim stellte sie ihr vielfach preisgekröntes Projekt "Hof8" vor.

Freizeit- und Erlebnisbad Solymar

Die Sanierung des in die Jahre gekommenen Freizeit- und Wellnessbades Solymar in Bad Mergentheim verlief anders als geplant. Für die Stadt hat es sich zu einem finanziellen Desaster entwickelt.