Nachrichten Oktober 2019

Sie ist eine der profiliertesten Abgeordneten im Deutschen Bundestag. Sie ist stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Koordinatorin für Menschenrechte und Internationales der grünen Bundestagsfraktion. Die Rede ist von Agnieszka Brugger. Auf Einladung des Kreisverbands Main-Tauber der Grünen hielt sie im Barocksaal in Wertheim einen kenntnisreichen Vortrag zum Thema "Friedenspolitik in Zeiten von Trump, Putin und Bolsonaro".

Der vom Gemeinderat beschlossene Entwurf des Lärmaktionsplans liegt jetzt im 3. Obergeschoss des Neuen Rathauses, Bahnhofplatz 1 öffentlich aus und kann dort eingesehen werden. Das 79 Seiten umfassende Dokument steht außerdem zum Download auf der Homepage der Stadt Bad Mergentheim bereit. Der Plan wird am Mittwoch 09. Oktober um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Neunkirchen vorgestellt. Bis einschließlich 08. November 2019 können die Bürgerinnen und Bürger ihre Anregungen dazu vorbringen. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch und schreiben Sie an laermaktionsplan@bad-mergentheim.de.