Nachrichten Januar 2021

Landtagskandidat und Kinderarzt Dr. Leonhard Haaf engagiert sich ehrenamtlich. Im Kreisimpfzentrum des Main-Tauber-Kreises in Bad Mergentheim impft er gegen die Infektion mit dem Corona-Virus.

Gute Nachrichten hat unser Landtagsabgeordneter Hermino Katzenstein für die Musikakademie Weikersheim. Sie bekommt aus dem von Theresia Bauer geleiteten Ministerium für Wissenschaft, Forschung, und Kunst 35.000 € aus dem Nothilfefonds des Landes, um die Folgen der Corona-Pandemie abzumildern.

Wegen der Corona-Pandemie gab es eine Neuerung: Um die Sitzung kurz zu halten wurden die Haushaltsreden im Kreistag nicht vorgetragen, sondern schriftlich eingereicht. Die Rede der Grünen-Fraktion können Sie hier nachlesen.

Die Familienpolitikerin und Bundestagsabgeordnete Charlotte Schneidewind-Hartnagel, Sylvia Schmid vom Verein Frauen helfen Frauen und der Landtagskandidat der Grünen Main-Tauber, Kinder- und Jugendarzt Dr. Leonhard Haaf, nahmen am 7. Januar 2021 an einer Online-Diskussion zum Thema "Familienpolitik unter Corona" teil. Eine Aufzeichnung dieser Veranstaltung steht als Video zur Verfügung.