Nachrichten April 2024

Bahn und ÖPNV

MdB Matthias Gastel kommt nach Tauberbischofsheim. Gastel ist Mitglied im Aufsichtsrat der DBInfraGo AG (vormals DB Netz AG) und Obmann für Bahnpolitik und Güterverkehr/Logistik der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen. Der ausgewiesene Bahnexperte referiert am Donnerstag 2. Mai um 19 Uhr im Gründerzentrum, Am Wort 1 in 97941 Tauberbischofsheim zum Thema Bahn und ÖPNV.

Die industrielle Wertschöpfung im Land lassen

Die Richard Kablitz GmbH in Lauda-Königshofen steht für umweltfreundliche Energiegewinnung aus Biomasse und nicht mehr recyclebaren Abfällen. Bei seinem Informationsbesuch erfuhr der Betreuungsabgeordnete der Grünen für den Main-Tauber-Kreis, Dr. Sebastian Schäfer, dass das 1901 in Riga gegründete Unternehmen aktuell dennoch in einem schwierigen Umfeld agiert.

Die Kandidat:innen für die Gemeinderatswahl

Am 9. Juni bestimmen die Wählerinnen und Wähler, wer in den nächsten fünf Jahren die Geschicke von Bad Mergentheim lenken wird. Die Grünen freuen sich außerordentlich darüber, dass sie mit so vielen Kandidatinnen und Kandidaten in die Gemeinderatswahl gehen können wie noch nie. Mit 8 Frauen und 18 Männern bewerben sie sich um die 29 Stadtratssitze. Ihr Wahlvorschlag ist eine gute Mischung aus Personen aller Altersstufen, erfahrenen Gemeinderäten ebenso wie jungen Menschen mit Ideen und Gestaltungswillen.