Nachrichten 2019

Creglingen im Main-Tauber-Kreis hat rund 4.700 Einwohner*innen, die auf 34 Wohnplätze verteilt sind. Über die Sorgen und Probleme einer Flächengemeinde im ländlichen Raum informierte sich der Betreuungsabgeordnete, MdL Hermino Katzenstein, bei einem Besuch bei Bürgermeister Uwe Hehn.

Mit viel Zuversicht gehen wir in die Kreistagswahl am 29. Mai 2019. Auf einer Kreismitgliederversammlung nominierten wir unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag des Main-Tauber-Kreises.

Bei einer Kreismitgliederversammlung in Gerlachsheim stellten wir den Wahlvorschlag der Grünen Main-Tauber für die Kreistagswahl am 26. Mai 2019 auf.

Bei der Oberbürgermeisterwahl in Bad Mergentheim am 24. Februar 2019 war der Amtsinhaber Udo Glatthaar der einzige Bewerber. Er wurde mit 93,3 % der abgegebenen gültigen Stimmen wiedergewählt. Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Stadtrat, Thomas Tuschhoff, gratulierte ihm am Wahlabend zu diesem großen Erfolg und versprach für seine Fraktion eine konstruktive Zusammenarbeit im Gemeinderat in den nächsten 8 Jahren.

Bad Mergentheim hat sich im Jahr 2018 erfolglos um die Landesgartenschauen 2026, 2028 oder 2030 beworben. Mit ihrer Bewerbung ist die Stadt bereits zum zweiten Mal gescheitert. Soll sie einen dritten Versuch wagen?