Nachrichten August 2020

Am Rande ihrer Fraktionssitzung in Weikersheim besuchten die Grünen Kreisrät*innen die Familie Salzer auf dem Hof Aischland und den Eine-Welt-Laden. Das ehrenamtliche Engagement ist bewundernswert.

Bei einer Waldführung mit dem Revierförster René Frank informierten sich Mitglieder der Grünen Bad Mergentheim über die Folgen des Klimawandels für den Wald.

Probeweise können seit einer Woche keine Autos mehr über den Bad Mergentheimer Gänsmarkt fahren. Über dem Platz wurden bunte Schirme aufgehängt. Das ist ein guter Anfang. Es könnte aber noch besser werden.

Viel Prominenz war am Montag 3. August 2020 zur Grundsteinlegung für die neue Straßenmeisterei nach Distelhausen gekommen. Darunter befand sich auch die grüne Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Odenwald-Tauber, Charlotte Schneidewind-Hartnagel. Im Bericht der Fränkischen Nachrichten vom 5. August wurde dies aber unterschlagen. Was war passiert?