Nachrichten Oktober 2020

von Thomas Tuschhoff

Klimaschutz kommunal voranbringen

Die grüne Bundestagsabgeordnete Charlotte Schneidewind-Hartnagel hatte den 1. Weikersheimer Markt für Regionalität und Nachhaltigkeit besucht und war beeindruckt davon, was dort ehrenamtlich und mit viel bürgerschaftlichem Engagement auf die Beine gestellt worden ist. Dies nahm sie zum Anlass, um sich bei einem Informationsgespräch mit den Gründern des Klimastammtischs Weikersheim über Ziele und weitere Aktivitäten auszutauschen.

Weiterlesen …

von Thomas Tuschhoff

Alleinerziehende brauchen strukturelle Veränderungen

Alleinerziehende sind in der Corona-Zeit besonders belastet und brauchen flexible und hochwertige Betreuungsangebote für ihre Kinder. Beim Besuch eines Workshops für Alleinerziehende der Beratungsstelle des Diakonischen Werkes in Wertheim hat die Bundestagsabgeordnete Charlotte Schneidewind-Hartnagel (Bündnis90/Die Grünen) gemeinsam mit Alleinerziehenden vertieft, welche Bedarfe diese tatsächlich in ihren realen Lebenssituationen – auch in der Corona-Krise – haben.

Weiterlesen …