Nachrichten Februar 2017

Das Land spendiert Städten und Gemeinden einen professionellen Fußverkehrs-Check. Jetzt bewerben.

Bei seinem Besuch der Dualen Hochschule im Deutschorden-Schloss in Bad Mergentheim konnte sich der grüne Landtagsabgeordnete Hermino Katzenstein (Bildmitte) von den innovativen Ausbildungskonzepten für internationale Studierende überzeugen. Prof. Dr. Seon-Su Kim und Benjamin Hötzel berichteten die Möglichkeiten und Schwierigkeiten, aber auch die Bedeutung einer Hochschule im ländlichen Raum.

Grünen-Stadtrat Hubert Schmieg ist gelernter Sportlehrer. In seiner Freizeit sieht man ihn häufig mit dem Rennrad oder Mountain-Bike durch den Main-Tauber-Kreis radeln. Soweit ist das nichts Ungewöhnliches. Der eine oder andere Stadtbusbenutzer wird Hubert Schmieg aber auch als Fahrer eines der drei markanten roten Midi-Busse kennen, die von morgens um 6 Uhr bis abends um 19 Uhr Fahrgäste durch Bad Mergentheim befördern. Als Besitzer eines Omnibus-Führerscheins betätigt sich der Stadtrat gerne auch als Aushilfsfahrer bei einem der drei Busunternehmen, die mit dem Stadtbusverkehr beauftragt sind.