Karin Käppel und MdB Charlotte Schneidewind-Hartnagel

Die Bundestagsabgeordnete Charlotte Schneidewind-Hartnagel sprach mit Karin Käppel, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Schwäbisch Hall – Tauberbischofsheim, über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den regionalen Arbeits- und Ausbildungsmarkt sowie über die veränderten Arbeitsbedingungen in der Agentur.

MdB Charlotte Schneidewind-Hartnagel
MdB Schneidewind-Hartnagel

Zur ausgebliebenen Wahlrechtsreform und zu den Bemühungen um eine Parität im Bundestag erklärt die Bundestagsabgeordnete Charlotte Schneidewind-Hartnagel (Bündnis 90/Die Grünen):

„Der Bundestag muss dringend kleiner werden. Grüne, FDP und Linke haben in einem seltenen Schulterschluss einen gemeinsamen Gesetzentwurf für eine Wahlrechtsreform vorgelegt.

MdB Charlotte Schneidewind-Hartnagel
MdB Schneidewind-Hartnagel

Die Bundestagsabgeordnete Charlotte Schneidewind-Hartnagel ruft angesichts der Missstände in der Fleischproduktion dazu auf, beim Fleischkonsum auf regionale und biologische Produkte zu setzen.

Demonstration gegen Rassismus in Bad Mergentheim
Black Lives Matter-Demonstration

Der von weißen Polizisten in Minneapolis verübte Mord an dem Afroamerikaner George Floyd war auch in Bad Mergentheim Anlass für eine Demonstration gegen Rassismus. Aufgerufen dazu hatte die Linksgrüne Jugend Main-Tauber. Erwartet waren 50 Teilnehmende, gekommen waren rund 150 aus allen Altersgruppen,

MdB Charlotte Schneidewind-Hartnagel
MdB Schneidewind-Hartnagel

„Ob Klimaschutz oder Digitalisierung, ob Gleichstellung oder europäische Solidarität – die Corona-Krise zeigt uns, wo wir Nachholbedarf haben, aber auch, was dank gemeinsamer Anstrengungen möglich ist“, erklärte die grüne Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Odenwald-Tauber, Charlotte Schneidewind-Hartnagel. „Die Corona-Krise bietet uns die Möglichkeit, alte Gewissheiten zu hinterfragen.“

Mörike-Schule erhält Notebooks

"Ein Drittel unserer Schüler haben kein geeignetes digitales Endgerät", schätzt Nicole Floeder, Schulleiterin der Gemeinschaftsschule in Bad Mergentheim. Das macht das Homeschooling unmöglich. Die Grünen haben jetzt geholfen.