Volksbegehren Artenschutz Baden-Württemberg
Volksbegehren Artenschutz

Nach bayerischem Vorbild gibt es nun auch in Baden-Württemberg ein Volksbegehren für den Artenschutz. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage des Volksbegehrens https://www.volksbegehren-artenschutz.de.

Ergebnisse der Kreistagswahlen im Main-Tauber-Kreis
Kreistagswahlergebnisse

Im neuen Kreistag des Main-Tauber-Kreises werden wir mit einem Sitz mehr vertreten sein als bisher. Neben den beiden bisherigen Kreisräten Hans Hartung und Rainer Moritz ziehen Rosemarie Lux, Birgit Väth und Gudrun Weiske in das Gremium ein.

Europawahlergebnis 2019 im Main-Tauber-Kreis
Europawahlen im Main-Tauber-Kreis

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern im Main-Tauber-Kreis, die uns bei der Europawahl ihre Stimme gegeben haben!

Gut 20 Bürgerinnen und Bürger haben am Dienstag, 7. Mai 2019 in Freudenberg ihre Fragen und Anregungen an den Grünen-Landesvorsitzenden Oliver Hildenbrand gerichtet, der ins Restaurant-Café Badesee gekommen war.

Vom 12. bis zum 14. April trafen sich um die 40 engagierte Junggrüne in Mannheim, um gemeinsam kontroverse Themen zu er- und bearbeiten. Darüber die berichten die beiden Teilnehmer*innen aus dem Main-Tauber-Kreis.

Kreisräte besuchten Energieagentur

Zu einem Informationsbesuch traf sich die Kreistagsfraktion der Grünen mit der neuen Leiterin der Energieagentur Main-Tauber, Stefanie Schaupp. Die grünen Kreisräte sagten ihr die politische Unterstützung für ihre Arbeit zu, geht es doch darum, die Klimaschutzziele zu erreichen.