Jetzt kann gebaut werden. Das Land fördert die Wasserversorgung Mittleres Taubertal noch in diesem Jahr mit 7,43 Millionen Euro.

Das Land spendiert Städten und Gemeinden einen professionellen Fußverkehrs-Check. Jetzt bewerben.

Hermino Katzenstein MdL, Betreuungsabgeordneter der Grünen für den Main-Tauber-Kreis, berichtete anlässlich einer Kreismitgliederversammlung seiner Partei von seiner Arbeit im Stuttgarter Landtag. Die Abschiebung von Flüchtlingen, Feinstaubalarm und die Gelben Säcke wurden kritisch diskutiert.

Die grüne Kreistagsfraktion hat dem Haushaltsplan 2017 zugestimmt. Die Haushaltsrede von Kreisrat Rainer Moritz dokumentieren wir hier.

Unsere Bundestagskandidatin Charlotte Schneidewind-Hartnagel wurde bei der Landesdelegiertenkonferenz am 20.11. auf Platz 15 gewählt.

Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller (Bildmitte) und der Landesvorsitzende der Grünen Oliver Hildenbrand kamen zur Einweihung des Windparks Freudenberg im Main-Tauber-Kreis. Untersteller lobte die Arbeit des Investors ebenso wie des Main-Tauber-Kreises als Genehmigungsbehörde.