Aktueller Kreisvorstand

Auf der Kreismitgliederversammlung der Grünen Main-Tauber in Tauberbischofsheim wurde ein neuer Vorstand gewählt. Mit Philipp Lutzmann und Corvin Schmid schafften es zwei junge Mitglieder in dieses Gremium und leiten damit den Generationswechsel ein.

Besuch in Wittighausen

MdL Hermino Katzenstein informierte sich bei Bürgermeister Marcus Wessels über die kleinste Gemeinde im Main-Tauber-Kreis.

Grüne besuchen Boxberg

Stolz konnte Bürgermeister Christian Kremer bei einem Informationsbesuch von MdL Hermino Katzenstein berichten, dass Boxberg die erste schuldenfreie Kommune im Main-Tauber-Kreis ist.

MdEP Maria Heubuch bei Podiumsdiskussion in Tauberbischofsheim
MdEP Maria Heubuch und Meinhard Stärkel

Was muss geschehen, damit unsere Landwirtschaft sozial- und umweltverträglich arbeiten kann? Hierzu referierten die Europaabgeordnete der Grünen, Maria Heubuch, und der Leiter des Landwirtschaftsamtes, Meinhard Stärkel, auf einer Podiumsdiskussion in Tauberbischofsheim.

Die ungeheuerlichen Tierquälereien, die jetzt zur Schließung des Schlachthofes in Tauberbischofsheim geführt haben, war ein Thema bei der Sitzung des Kreisvorstandes der Grünen Main-Tauber. Von Landrat Reinhard Frank fordern die Grünen Main-Tauber nun Aufklärung und kreisweit wirksame Kontrollen durch das Veterinäramt.

Einmalig in Deutschland: Land ermöglicht die Beschäftigung von Integrationsmanager*innen.