Horst Berger kandidiert für den Bundestag

Gratulation zur Wahl als Bundestagskandidat
Die Kreisvorsitzenden Birgit Väth (Main-Tauber-Kreis), Maren Fütterer und Andreas Klaffke (Neckar-Odenwald-Kreis), gratulieren Horst Berger zu seiner Wahl als Kandidat der Grünen bei der Bundestagswahl 2025.

Den Termin für eine Nominierungsversammlung für die Bundestagswahl 2025 hatten die Grünen-Kreisverbände Neckar-Odenwald und Main-Tauber schon lange geplant. Dadurch, dass nicht wie vorgesehen im September, sondern bereits am 23. Februar 2025 gewählt wird, ist eine unerwartete Dringlichkeit für die Kandidatenaufstellung entstanden.

Horst Berger stellte sich den anwesenden Grünen-Mitgliedern als eine Person vor, die sich große Sorgen wegen des Rechtsrucks in unserer Gesellschaft und um die Klimaveränderung macht. Trotz des spärlichen Angebots an öffentlichen Verkehrsmitteln im ländlichen Raum verzichtet er auf ein eigenes Auto. Die meisten Wege macht er mit dem Fahrrad und dem ÖPNV, nur gelegentlich nutzt er ein Carsharing-Auto. Er hat sich vorgenommen, im Wahlkampf alle Orte im Wahlkreis mit mehr als 4.000 Einwohnenden zu besuchen. Dafür nimmt er unbezahlten Urlaub.

Kreisvorsitzender Andreas Klaffke (Neckar-Odenwald-Kreis), der die Versammlung routiniert leitete, bedankte sich bei Horst Berger für die Bereitschaft zu kandidieren mit einer Sonnenblume. Von der Kreisvorsitzenden Birgit Väth (Main-Tauber-Kreis) bekam er einen bunten Blumenstrauß.

Zurück zur Newsübersicht