Nachrichten 2025
von Thomas Tuschhoff
Gerd Bayer und Anna-Maria Schwab kandidieren für den Landtag
Bündnis 90/Die Grünen Main-Tauber richten ihren Blick bereits voraus. Gut eine Woche vor der Bundestagswahl 2025 befassten sie sich schon mit der kommenden Landtagswahl im Jahr 2026 und wählten Gerd Bayer und Anna-Maria Schwab jeweils einstimmig zu ihren Kandidierenden im Main-Tauber-Kreis.
Weiterlesen … Gerd Bayer und Anna-Maria Schwab kandidieren für den Landtag
von Thomas Tuschhoff
Zukunft gemeinsam gestalten
Trotz seines vollen Terminkalenders nahm sich der Betreuungsabgeordnete der Grünen für den Main-Tauber-Kreis, MdB Dr. Sebastian Schäfer, die Zeit für eine vom Kreisvorsitzenden Corvin Schmid moderierte Bürgerfragestunde im Mittelstandszentrum in Bad Mergentheim zum Thema “Zukunft gemeinsam gestalten.” Neben dem Bundestagsabgeordneten stand Horst Berger, Direktkandidat von Bündnis 90/Die Grünen im Wahlkreis Odenwald-Tauber, den Anwesenden Rede und Antwort.
von Thomas Tuschhoff
Haushaltsplan 2025
Die Grünen-Fraktion im Bad Mergentheimer Stadtrat hat den Haushaltsplan der Stadt abgelehnt. Rainer Moritz begründet diese Ablehnung in seiner Haushaltsrede und zeigt die Alternativen der Grünen auf.
von Thomas Tuschhoff
Herausforderungen optimistisch angehen
Ganz schön voll wurde es am Sonntag 19. Januar im derrHof-Saal: Der Kreisverband der Grünen Main-Tauber hatte zum Neujahrsempfang mit der Staatssekretärin im Finanzministerium Gisela Splett geladen.