Veranstaltungstipps

Wenn Umwelt Kinder krank macht

Umweltzerstörung und Klimawandel betreffen Kinder und ihre Zukunft in besonderem Maße – auch bei uns in Deutschland. In einem digitalen Talk will die Bundestagsabgeordnete Charlotte Schneidewind-Hartnagel (Bündnis 90/Die Grünen) diskutieren, welches die bereits sichtbaren und absehbaren Be­lastungen für Kinder sind.

Besondere Aufmerksamkeit soll auf die Folgen von gesundheits­schädigenden und hormonell wirksamen Chemikalien sowie allergieauslösenden Stoffen in Alltagsprodukten, Kosmetika, Lebensmittelverpackungen und Spielzeug gelegt werden.

Als Diskutant*innen nehmen teil:

Charlotte Schneidewind-Hartnagel (MdB des Wahlkreises Odenwald-Tauber)
Dr. Bettina Hoffmann (MdB, Bündnis 90/Die Grünen, Sprecherin für Umweltpolitik)
Dr. Leonhard Haaf (Facharzt für Kinderheilkunde, Landtags­kandidat Die Grünen Main-Tauber

Bitte beachten Sie, dass eine vorherige Anmeldung erforderlich ist! Sie können sich unter charlotte.schneidewind-hartnagel.wk@bundestag.de anmelden.

Die Teilnahme ist kostenlos. Alle angemeldeten Teilnehmer*innen werden im Vorfeld per Mail an den Online-Talk erinnert. Sie erhalten rechtzeitig vor der Veranstaltung in einer gesonderten Nachricht Hinweise zu den technischen Voraussetzungen für eine Teilnahme.