Besucht mich in Berlin

MdB Charlotte Schneidewind-Hartnagel lädt ein

MdB Charlotte Schneidewind-Hartnagel
MdB Schneidewind-Hartnagel

Als Bundestagsabgeordnete habe ich die Möglichkeit, bis zu dreimal im Jahr eine Gruppe von 50 Personen zu einer politischen Bildungsfahrt nach Berlin einzuladen.

Die Fahrten werden von meinen Regionalbüros in Bad Mergentheim und Mosbach in Zusammenarbeit mit dem Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA) organisiert.

Hin- und Rückfahrt mit Bahn oder Bus, Hotelübernachtungen in Doppelzimmern und die Mahlzeiten für die Teilnehmenden werden vom Deutschen Bundestag übernommen. Zu den festen Programmpunkten zählen in der Regel:

• Besuch im Deutschen Bundestag (mit Besuch einer Plenarsitzung oder mit einem Infovortrag im Plenarsaal mit anschließender Besichtigung der Glaskuppel)
  • Gespräch mit mir als zuständigen Bundestagsabgeordneten
  • Besuch eines Ministeriums
  • Stadtrundfahrt unter politischen Gesichtspunkten
  • Besuch mehrerer Ausstellungen und Museen

An diesen Fahrten können ausschließlich Erwachsene (einzeln oder in Gruppen) aus meinen regionalen Zuständigkeitsbereichen teilnehmen, d.h. aus dem Main-Tauber- und dem Neckar-Odenwald-Kreis. Eine mehrmalige Teilnahme ist nicht möglich. Leider wird die Informationsfahrt in Baden-Württemberg nicht als Bildungsurlaub anerkannt.

Termin: 03. bis 06.11.2020

Für Anmeldungen wendet Euch bitte an meine Regionalbüros.
Email: charlotte.schneidewind-hartnagel.wk@bundestag.de