Mit PENDLA gemeinsam zur Arbeit fahren

So nutzen Sie die Mitfahrzentrale für Pendler:innen

Der Main-Tauber-Kreis und alle 18 Städte und Gemeinden im Landkreis haben zum 1. Januar 2023 die Mitfahr-App PENDLA eingeführt. Man kann sich bei dieser Mitfahrzentrale für jeden Tag unter main-tauber-kreis.pendla.com registrieren und Menschen finden, die weitgehend denselben Arbeitsweg haben. Fahrgemeinschaften schonen die Umwelt und sparen Geld. Die Nutzung ist kostenfrei. Die Kosten tragen der Landkreis und die Kommunen. Wie PENDLA funktioniert wird hier erklärt. Das Landratsamt informiert darüber mit diesem Flyer.

Für die Gemeinden wurden eigene Zugänge eingerichtet, z.B. bad-mergentheim.pendla.com, wertheim.pendla.com oder lauda-koenigshofen.pendla.com. Firmen haben die Möglichkeit, unter pendla.com/firma-eintragen kostenlos ihren Firmensitz zu hinterlegen, so dass dieser leichter gefunden wird. Die Grünen Main-Tauber freuen sich über dieses neue Angebot und rufen dazu auf, es zu nutzen.