Grüne im Kreistag gestärkt

Bestes Wahlergebnis aller Zeiten

Kreistagswahlergebnisse

So gut wie diesmal haben wir im Main-Tauber-Kreis noch nie abgeschnitten. Mit einem Zugewinn von 3,5 Prozentpunkten und unserem Stimmenanteil von 12,3 Prozent erreichen wir erstmals fünf Sitze im Kreistag. Waren unsere vier Kreisräte in der letzten Wahlperiode ausnahmslos männlich, so freuen wir uns besonders darüber, dass diesmal drei Frauen gewählt worden sind. Unser Frauenanteil von 60% ist Rekord im Kreistag.

Wir danken allen unseren Wählerinnen und Wählern, unseren wundervollen Kandidatinnen und Kandidaten und allen fleißigen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, ohne die eine solche Wahl nicht möglich wäre.

Gewählt sind

Hans Hartung

Hans Hartung

Rosemarie Lux

Rosemarie Lux

Rainer Moritz

Rainer Moritz

Birgit Väth

Birgit Väth

Gudrun Weiske

Gudrun Weiske

Zurück