From Intention to Change

Kampagnen Bootcamp für junggrüne Locals

Nach einer kurzen Kennenlern-Phase zeigte Micha Bloss, Kandidat für das Europaparlament, einen Weg in ein zukunftsbewussteres Europa auf. Anschließend konnten wir uns bei Jonas Kobinger rund um die Ziele und Strukturen der Grünen Jugend Baden Württemberg informieren.

Am Samstag erwarteten uns Workshops zum Thema souveränes Auftreten bei Reden und auf Podien (Rhetoriktrainer Dr. Drescher) und wie professioneller Wahlkampf an der Haustür funktioniert (Wahlkampfkoordinator Sebastian Mann). Außerdem wurden diverse Vorträge über "Feminismus," "Critical Whiteness" und "Verantwortung in der grünen Politik übernehmen" (Landesvorsitzender Oliver Hildenbrand) gehalten.

Mit einer Rede von Kim von Sparrentau, Kandidatin für das Europaparlament, über Europäische Klimabewegung ging es am Sonntag weiter. Nach dem Workshop "Campaining in sozialen Medien" (Eva Horn, Social Media Redakteurin bei Spiegel Online) und einem Pressearbeit-Training von einer freien Journalistin neigte sich das Bootcamp bereits dem Ende zu und nach einigen Worten der Verabschiedung machten wir uns wieder auf die Heimreise.

Über unser Kontaktformular vermitteln wir gerne Kontakt zur Grünen Jugend im Main-Tauber-Kreis.

Zurück