Alles ist drin

MdB Charlotte Schneidewind-Hartnagel gratuliert Annalena Baerbock

MdB Charlotte Schneidewind-Hartnagel
MdB Schneidewind-Hartnagel

Ich freue mich, dass der Bundestagswahlkampf jetzt richtig losgehen kann. Es ist gut, dass die Bürger:innen von unserer Seite Klarheit haben. Wir Grüne waren in der großartigen Situation, zwei bestens geeignete Kandidat:innen zu haben. Mit Vertrauen, Respekt und guten Argumenten haben sie sich untereinander nun darauf geeinigt, dass Annalena Baerbock als erste grüne Kanzlerkandidatin ins Rennen geht. Eine ausgezeichnete Entscheidung, deren Zustandekommen sicherlich auch anderen Parteien gut zu Gesicht stünde.

Ich gratuliere Annalena Baerbock herzlich und werde sie mit aller Kraft unterstützen. Sie hat realistische Chancen, das Kanzlerinnenamt zu erreichen, denn sie hat den klaren politischen Kompass, die Energie und die Willensstärke, die es dafür braucht. Sie steht für Erneuerung unseres Landes und einen anderen Politikstil, entschieden und transparent, lernfähig und selbstkritisch.

Die Zeit ist reif für eine grün geführte Bundesregierung. Dass wir gemeinsam das Ziel Kanzlerinnenamt erreichen können, belegt auch das Wahlergebnis in Baden-Württemberg. Immer mehr Wähler:innen geben uns den politischen Veränderungsauftrag.